Image by Boudewijn Boer
WhatsApp Image 2022-11-15 at 09.36_edited.jpg
WhatsApp Image 2022-11-15 at 11.00_edite
Meditating in Nature_edited.jpg

 

Ich ​​​bin 35 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in dem schönen Weinsberger Tal.

Erst einmal freue ich mich wahnsinnig, dass du auf meine Seite gefunden hast. Hier erzähl ich dir gerne etwas über mich und meinen Weg, warum ich mich entschieden habe andere Menschen zur ganzheitlichen Gesundheit zu unterstützen.

 

Schon als Kind fand ich den Garten meiner Eltern viel interessanter als mir ein Film anzuschauen. Die alltägliche Entdeckungsreise zwischen Regenwürmer und selbst angepflanztem Salat, fand ich damals schon unglaublich faszinierend.

Meine Oma zeigte mir, wie man mit ganz einfachen Mitteln eine Ringelblumensalbe herstellt kann. Ich fand es wahnsinnig spannend, wie diese selbstgemachte Salbe ihrem Knie und ihren Gelenkprobleme helfen konnte.

DAS war wohl der Grundstein für meine heutige Berufung.

Da ich die Natur und ihre Wirkung so liebe und schätze, beschloss ich vor vielen Jahren vegetarisch zu leben.

Ich ernährte mich also vegetarisch, schmiss meinen sicheren Beruf als Bürokauffrau hin und fing in einem Reformhaus meinen neuen Weg an.

Rückblickend gesehen war das, das Beste was mir passieren konnte.

Hier fühlte mich in guter Gesellschaft.

Gleich fing ich mit meiner dreijährigen Ausbildung zur "Fachberaterin für Naturkost und Reformwaren" an, machte meinen Abschluss und von nun an durfte ich beraten was das Zeug hält ;)

Mittlerweile habe ich 10 Jahre Berater-Erfahrung. Ich durfte bisher an großartigen Weiterbildungen, an vielen hochinteressante Firmenvorträge und mehreren Seminaren teilnehmen.

Ich entschied mich für eine weitere Ausbildung zur 

Ganzheitlichen Gesundheitsberaterin (IHK) und darf nun endlich mein Traum der selbstständigen Tätigkeit als Beraterin nachgehen.

Das Allerschönste daran ist aber für mich, diese strahlenden Gesichter zu sehen! Nämlich dann, wenn ich einem Kunde mit meiner Beratung auf natürlichem Weg weiterhelfen konnte.

 

Auf meiner Reise zur mir selbst, zu meiner Gesundheit und Zufriedenheit habe ich unteranderem ätherische Öle für mich und meine Familie entdeckt.

 

Ätherische Öle & sekundäre Pflanzenstoffe sind das Immunsystem der Pflanze und meine Überzeugung liegt darin, dass das was die Natur uns hier mit diesen und ähnlichen Rohstoffen zeigt und uns zur Verfügung stellt, für jeden Einzelnen von uns, so unfassbar wertvoll und hilfreich ist. 

Ich bin von ganzheitlicher Naturheilkunde

 zu 100 % überzeugt.

Also wenn du Interesse an meiner Arbeit hast oder mit mir zusammen an deinem persönlichen Weg zu mehr körperlicher und geistiger Gesundheit arbeiten möchtest, dann schau dich auf meiner Seite um. 

Wenn dein Gefühl dir zusagt und du mich als deine richtige Ansprechpartnerin siehst, dann kontaktiere mich gerne.

Zusammen mit der Natur, finden wir auch deinen richtigen Weg!