top of page
Image by Boudewijn Boer

Herzlich willkommen in meiner Welt der Gesundheit !

WhatsApp Image 2022-10-04 at 15.18_edite

 

Über mich

 

Der Funke für meine heutige Berufung wurde bereits in meiner Kindheit entzündet, als ich die selbstgemachte Ringelblumensalbe meiner Oma bewunderte. Diese einfache, aber wirkungsvolle Salbe weckte meine Neugier und legte den Grundstein für meine Reise.

Meine berufliche Laufbahn begann ich in einem Büro im Saarland, wo ich jahrelang als Bürokauffrau tätig war.

Doch der Wunsch nach einer erfüllenderen Aufgabe und einem tieferen Verständnis für Gesundheit und Wohlbefinden trieb mich voran. Mein Weg führte mich zu einem Reformhaus, wo ich die Chance bekam, in die Welt der Naturheilkunde und gesunden Lebensstilpraktiken einzutauchen. Dies war zweifellos eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Mein Durst nach Fachwissen

 

Mein Durst nach Fachwissen und die Leidenschaft für dieses Feld ließen mich nicht ruhen. So entschied ich mich eine Ausbildung zur Reformhaus Fachberaterin (IHK) zu absolvieren. Mit diesem soliden Wissen und meiner Begeisterung war ich sieben Jahre lang als Beraterin tätig, wo ich Menschen auf ihrem Weg zu einem gesünderen Lebensstil unterstützte.

Wie das Leben so spielt zog es mich dann nach Stuttgart, wo ich meine Reise fortsetzte. Hier hatte ich das Privileg in einer leitenden Position für einen großen Bio-Markt in einer seiner größten Niederlassungen Deutschlands zu arbeiten. Meine Verantwortung lag in einer erstklassigen Kundenbetreuung und die Förderung eines jungen Teams, das ich durch mein Fachwissen, für Themen wie gesunde Lebensmittel, hochwertige Bioprodukte und nachhaltige, ganzheitliche Lebensweise, in der Ausbildung unterstützte.

Ausbildung als Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK)

Um mein Fachwissen zu festigen und meine beratende Tätigkeit auf professioneller Ebene auszuüben, entschied ich mich, neben meiner Arbeit eine Ausbildung als Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK) in Frankfurt zu absolvieren.

Dieser Schritt war für mich von großer Bedeutung, da er es mir ermöglichte, ein umfassendes Verständnis für die Prinzipien der ganzheitlichen Gesundheit zu entwickeln. Die Ausbildung in Frankfurt bot mir nicht nur hochwertige Schulungsmöglichkeiten, sondern auch die Gelegenheit, von erfahrenen Fachleuten in diesem Bereich zu lernen.

Während meiner Zeit an der Akademie Gesundes Leben, vertiefte ich mein Wissen über die Zusammenhänge von Ernährung, Bewegung, Naturheilkunde und  mentalem Wohlbefinden und anderen wichtigen Aspekten der Gesundheit.

 

Dieses fundierte Wissen erlaubt es mir, meine Klienten auf eine noch ganzheitlichere und professionellere Weise zu beraten, und gab mir noch mehr Werkzeuge an die Hand, um Menschen bei ihren individuellen Gesundheitszielen zu helfen und zu unterstützen.

Private Gesundheitsberatung 

2022 bin ich von der Großstadt mit meiner Familie in das schöne idyllische Weinsberg gezogen und bin seit Anfang 2023 stolz, sehr dankbar und glücklich, dass ich ich meine Berufung & Leidenschaft hauptberuflich im Raum Heilbronn, Ludwigsburg, Stuttgart aber auch online praktizieren darf, um Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten. 

In meiner privaten Gesundheitsberatung habe ich mich speziell auf die ganzheitliche Gesundheit mit einem starken Schwerpunkt auf die Darmgesundheit spezialisiert.

In meinen Augen ist der Darm der Ausgangspunkt für jede Reise zur Gesundheit.

Meine Herangehensweise in der ganzheitlichen Beratung ist darauf ausgerichtet, die Grundlagen für deine Gesundheit zu legen und diese auf nachhaltige Weise zu optimieren. Mein Fokus liegt dabei auf der Bedeutung eines gesunden Darms, der eine zentrale Rolle für das allgemeine Wohlbefinden spielt.

Meine Beratung findet entweder online oder in meinem Büro in Weinsberg statt, je nach deinen Präferenzen und Bedürfnissen. Es ist wichtig zu betonen, dass ich keine Therapie durchführe, sondern vielmehr als dein Berater fungiere. Durch Gespräche, Erfahrungsaustausch, bewährte Methoden und Einblicke in die Naturheilkunde bemühe ich mich darum, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten.

Mein Ziel ist es, deine Lebensqualität zu steigern und dir Werkzeuge und Erkenntnisse an die Hand zu geben, die dir helfen, ein gesünderes und erfüllteres Leben zu führen. Ich freue mich darauf, dich auf dieser Reise zu begleiten und gemeinsam an deinem Wohlbefinden zu arbeiten.

bottom of page